download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Synthese und biologische Evaluierung von Azaanthracenonen

Lieferzeit: Sofort lieferbar I

25,20 €*

ISBN-13:
9783736931282
Veröffentl:
2009
Seiten:
278
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Naturstoffklasse der Azaanthracenone. Einige Vertreter dieser Verbindungsklasse wurden in den vergangenen drei Jahrzehnten aus Pflanzen der Annonaceae Familie isoliert und weisen zytotoxische Eigenschaften gegen menschliche Tumorzellen auf. In dieser Arbeit werden erstmals effiziente und divergente Synthesestrategien für diese Klasse von Naturstoffen beschrieben. Basierend auf diesen Synthesewegen wurden zahlreiche Derivate dargestellt und in Zytotoxizitätsstudien auf ihre Aktivität gegen menschliche Krebszelllinien getestet. Dabei wurden einige Derivate der Naturstoffe mit deutlich gesteigerter Wirksamkeit identifiziert. Durch rationales Design konnten diese Verbindungen weiter optimiert und Struktur-Wirkungsbeziehungen gefunden werden.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.