download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Darstellung von Kohlenhydrat-Arrays

- Untersuchung zur Kohlenhydrat-Ligand-Wechselwirkung -
 Ebook
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

28,00 €*

ISBN-13:
9783736928619
Einband:
Ebook
Seiten:
312
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Im Rahmen der vorliegenden Dissertation wurden Kohlenhydrat-Arrays dargestellt und zur Untersuchung von Kohlenhydrat-Protein-Wechselwirkungen herangezogen. Dazu wurden geeignet funktionalisierte Kohlenhydrate synthetisiert, charakterisiert und mittels reduktiver Aminierung bzw. Amidbindungsbildung auf komplementär derivatisierten Glasträgern kovalent immobilisiert. Die Immobilisierungsreaktion konnte dabei mit Hilfe fluoreszenzmarkierter Kohlenhydrate verfolgt werden. Mittels fluoreszenzmarkierter Lektine konnten Kohlenhydrat-Protein-Wechselwirkungen nachgewiesen und bezüglich ihrer Selektivität, Reversibilität und Polyvalenz näher charakterisiert werden.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.