download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Informatik

Ein kurioser Einblick in die Welt der menschlichen Abstraktion
Lieferzeit: Sofort lieferbar I

0,99 €*

ISBN-13:
9783736898530
Veröffentl:
2018
Seiten:
0
Autor:
Daniel Kempe
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Informatik kann mehr als nur auf die Nerven gehen und Programmierern mit ätzenden Quellcodes den Tag verderben. Informatik wird gebraucht und zwar häufig, ohne dass wir davon etwas bemerken. Wenn ich z.B. Informationen irgendwie verstehen möchte, dann ist dies bereits mit der Informatik verbunden. Was genau ist aber der Punkt, bei dem wir eine verständliche Übereinkunft mit den realen Bedingungen unserer Umwelt finden können? Wie ist es möglich, die Dinge richtig zu interpretieren, ohne dabei von anderen Einflüssen aufs Glatteis geführt zu werden? Wie kann ich vorurteilsfrei mit anderen Menschen ein erträgliches und erfolgreiches Leben führen? Alles Fragen, die augenscheinlich nichts mit der Informatik zu tun haben. Soziale Überlegungen, Verantwortungen und Gewissenhaftigkeit sind aber eng mit dieser relativ jungen Wissenschaft verbunden. Finden Sie in diesem Buch Antworten auf diese und weitere Fragen und begeben sie sich mit mir auf eine Reise in die Tiefen und Weiten der menschlichen Abstraktion. 

 

  • Informatik sinnvoll und vernünftig gebrauchen lernen

  • Probleme aus einen anderen Blickwinkel betrachten

  • Informationen verstehen und den Code des Lebens neu entdecken

  • Mit Mathematik soziale Herausforderungen meistern

 

 

Co.Chi.ng bringt dich weiter, egal wohin!?

Informatik kann mehr als nur auf die Nerven gehen und Programmierern mit atzenden Quellcodes den Tag verderben. Informatik wird gebraucht und zwar haufig, ohne dass wir davon etwas bemerken. Wenn ich z.B. Informationen irgendwie verstehen mochte, dann ist dies bereits mit der Informatik verbunden. Was genau ist aber der Punkt, bei dem wir eine verstandliche Ubereinkunft mit den realen Bedingungen unserer Umwelt finden konnen? Wie ist es moglich, die Dinge richtig zu interpretieren, ohne dabei von anderen Einflussen aufs Glatteis gefuhrt zu werden? Wie kann ich vorurteilsfrei mit anderen Menschen ein ertragliches und erfolgreiches Leben fuhren? Alles Fragen, die augenscheinlich nichts mit der Informatik zu tun haben. Soziale Uberlegungen, Verantwortungen und Gewissenhaftigkeit sind aber eng mit dieser relativ jungen Wissenschaft verbunden. Finden Sie in diesem Buch Antworten auf diese und weitere Fragen und begeben sie sich mit mir auf eine Reise in die Tiefen und Weiten der menschlichen Abstraktion. Informatik sinnvoll und vernnftig gebrauchen lernen-Probleme aus einen anderen Blickwinkel betrachten-Informationen verstehen und den Code des Lebens neu entdecken-Mit Mathematik soziale Herausforderungen meisternCo.Chi.ng bringt dich weiter, egal wohin!?

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.