download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Beschreibung der Epilepsie im Jahr 1782

0,49 €*

ISBN-13:
9783734717130
Veröffentl:
2017
Seiten:
9
Autor:
Stephan Doeve
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
2 - DRM Adobe
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Im Jahr 1782 erschien der fünfte Band des Buches "Herrn Tissot, sämmtliche zur Arztneykunst gehörige Schriften".Dieser fünfte Band handelt von der Beschreibung und Behandlung der Epilepsie,des Kopfschmerzes und Erkrankungen des Gehirns.
Dieser Auszug aus dem Buch handelt von der Beschreibung der Epilepsie. Es vermittelt einen erstaunlichen Einblick, wie intensiv man sich bereits bis zum 18.Jahrhundert mit dieser Krankheit beschäftigt hatte. Doch die Behandlung der "fallenden Sucht", wie man die Epilepsie damals noch hauptsächlich nannte, kannte damals nur Aderlässe, Klistiere und Substanzen ohne medizinische Wirkung. Bereits in der Antike waren die Symptome der Epilepsie bekannt. Der bekannteste Epileptiker war Julius Caesar.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.