AHA-BUCH

Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Geschnetzeltes

Sammlung: Kurzgeschichten und mehr ...
 Ebook
Sofort lieferbar | 1027 Stück | Lieferzeit:3-5 Tage I

1,99 €*

ISBN-13:
9783730937020
Einband:
Ebook
Seiten:
68
Autor:
Ursula Strätling
eBook Typ:
Adobe Digital Editions
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Etwa 23 Geschichten, 23 Bilder

Mit einer Vorschau auf meine nächste Erzählung:

... Das Hoftor klappte. Auf, zu - auf und wieder zu. Die kleine Außenlaterne der Gastwirtschaft brannte noch. Vergeblich suchte ihr trübes Licht die Straße in ihrer Gänze zu erhellen, drang aber nur bis zur dunklen Ecke der angrenzenden Seitengasse vor, in der seit Stunden geduldig eine einzelne Kutsche wartete. Alles war still, bis auf das Klappen des Tores, welches sich beinahe unerhört laut gebärdete. Jede der kaum hundert Seelen in diesem Ort konnte es hören. Jeden Mittwoch neu. Dann kamen wieder die feinen Herren mit ihren schicken Wagen oder den diskreteren Kutschen. "Habe die Ehre, der Herr! Eine angenehme Nacht und - beehrn`S uns bald wieder." Die Ankunft immer neuer Gefährte aus der nahen Stadt brachte Leben in den kleinen Ort, machte ihn auf eine merkwürdige Weise bedeutsam. Soeben löste sich die Gestalt eines Mannes aus dem Schatten des Hofes, zwängte sich durch das schlagende Tor und bewegte sich schnell, ja geradezu hastig und nach allen Seiten sichernd wie ein flüchtendes Tier in Richtung der Seitengasse, um mit der jetzt heftig anfahrenden Kutsche zugleich zu verschwinden. Nichts war zu hören außer dem Klappen des Tores, in dessen Angeln nun erstmals ein leise klagender Laut mitschwang ...