download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Blut ist dunkler als rote Tinte

 Ebook
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

5,99 €*

ISBN-13:
9783688115198
Einband:
Ebook
Seiten:
122
Autor:
Hansjörg Martin
eBook Typ:
Adobe Digital Editions
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Die Judomatte klappt auseinander, und eine Hand wird sichtbar. Erschreckt rollen Kitty Boll und Franz Zwicknagel die Matte ganz auf ... Thea Neulitz liegt vor ihnen, die wie sie am Franz-Liszt-Gymnasium unterrichtet - nein, unterrichtete. Denn Thea Neulitz ist tot. Die beiden jungen Lehrer wollten am Wochenende Vorbereitungen für das am Montag stattfindende Schulsportfest treffen. Beim Aufstellen der Geräte war die zusammengerollte Matte im Weg gewesen; sie hatten sie aus der Gerätekammer gezerrt, sie hatte sich dabei teilweise geöffnet ... Ratlos stehen sie in der leeren Turnhalle.
Der Schulleiter ist nicht zu erreichen. Sein Stellvertreter auch nicht. Der dritte in der Hierarchie - und die Hierarchie spielt eine große Rolle im Franz-Liszt-Gymnasium -, der dritte kommt. Die Polizei kommt. Der Amtsarzt kommt. Der Krankenwagen kommt.
Nur Helmut Vorrath kommt nicht - das heißt, er kommt nicht nach Hause. Und bei Sextanern ist das bedenklich. Dann wird ein zweiter Schüler der Anstalt vermißt. Ein Lehrer und seine Frau werden unter ziemlich eindeutigen Umständen gasvergiftet in ihrer Wohnung gefunden ...
Was geht vor im Franz-Liszt-Gymnasium?

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.