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Interner und externer Einsatz der Social Media-Instrumente

 Ebook
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ISBN-13:
9783668118874
Einband:
Ebook
Seiten:
28
Autor:
Marcus Diedrich
eBook Typ:
Adobe Digital Editions
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Fachbuch aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Univerzita Komenského v Bratislave (Faculty of Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff ¿Social Media Marketing¿ ist instrumental geprägt. Es handelt sich um eine spezielle Form des Marketings, die sich durch den ...
Fachbuch aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Univerzita Komenského v Bratislave (Faculty of Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff "Social Media Marketing" ist instrumental geprägt. Es handelt sich um eine spezielle Form des Marketings, die sich durch den zielorientierten Einsatz von Social Media bzw. der neuen Möglichkeiten im Web, nutzergenerierte Beiträge zu veröffentlichen und sich darüber auszutauschen, auszeichnet. Somit zielt Social Media Marketing darauf ab, die eigenen Vermarktungsziele durch die Nutzung von und die Beteiligung an sozialen Kommunikations- und Austauschprozessen mittels Web 2 0 Technologien zu erreichen.

Soziale Medien dürfen aber nicht als weiterer Verkaufs-, Werbe- oder PR-Kanal missverstanden werden. Sie eröffnen interessante Möglichkeiten, in den Dialog mit Stakeholdern zu treten oder um One-to-one-Serviceleistungen zu erbringen. In diesem Aufsatz sollen die Ziele und die Erscheinungsformen der Social Media-Instrumente sowohl im internen als auch im externen Gebrauch dargestellt werden.