AHA-BUCH

Fußballrezeption in den Medien. Auswirkung des Sieges der deutschen Nationalmannschaft auf das mediale Fußballinteresse nach der WM 2014

Eine Fallstudie
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

13,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783668048997
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
22.09.2015
Seiten:
24
Gewicht:
52 g
Format:
211x150x3 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2,0, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit setzt sich mit dem Thema "Fußballrezeption in den Medien" auseinander. Im Speziellen wird untersucht, wie sich der WM-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft 2014 auf das mediale Fußballinteresse der deutschen Bevölkerung ausgewirkt hat. Um den Interessenbegriff genauer zu definieren, wurden zuvor im Seminar zunächst Forschungsfragen erarbeitet, die Motivation, Häufigkeit und Intensität der Mediennutzung sowie die Relevanz von Fußball für einen persönlich, sein persönliches Umfeld und für die Gesamtbevölkerung beinhalten.Aus diesen Forschungsfragen aufbauend wurde schließlich ein Fragebogen konstruiert, der dann ausgewählten Personen im Beisein eines Interviewers (quantitative Face-to-Face-Befragung) zur Beantwortung vorgelegt werden soll. Im Hauptteil dieser Hausarbeit werden Forschungsstand, theoretische Bezüge der Studie, die Methode der Befragung sowie der Forschungsablauf noch genauer erläutert. Außerdem gibt es in den weiteren Kapiteln eine detailliertere Übersicht über die erarbeiteten Forschungsfragen, die Quotenstichprobe, die Durchführung der Studie sowie eine Darstellung von möglichen Fehlerquellen in einer Befragungssituation (Methodenkritik).

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.