Schülerlösungen in Lehrerfortbildungen

Eine empirische Studie zur Entwicklung der professionellen Kompetenz von Mathematiklehrkräften
 Book
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

69,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783658244507
Einband:
Book
Erscheinungsdatum:
27.11.2018
Seiten:
520
Autor:
Thomas Hahn
Gewicht:
663 g
Format:
210x148x27 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Eine mathematikdidaktische Studie
Professionelle Kompetenz von Lehrkräften.- Aspekte der Lehrerfortbildung.- Ausprägung der professionellen Kompetenz.- Lehrerbeliefs zur Wirkung von Lehrerfortbildungen.
Thomas Hahn beschäftigt sich mit der Ausprägung und der Entwicklung professioneller Kompetenz von Mathematiklehrkräften durch Lehrerfortbildungen. Dazu entwickelt und untersucht er die Konstrukte fachdidaktisches Wissen, Beliefs zum Lehren und Lernen der Mathematik sowie fachdidaktische Motivation. Seine Ergebnisse weisen eine sehr heterogene Ausprägung des fachdidaktischen Wissens der Lehrkräfte auf. Tendenziell haben Lehrkräfte konstruktivistische Beliefs zum Unterrichten und sind motiviert, fachdidaktische Handlungen auszuführen. Die Entwicklungen der professionellen Kompetenz gestalten sich bei den befragten Lehrkräften unterschiedlich und sind teilweise auf die Analyse von Schülerarbeiten in Lehrfortbildungen zurückzuführen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.