Stereotype in Marketing und Werbung

Interdisziplinäre Perspektiven auf kulturspezifische Wissensrepräsentationen
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ISBN-13:
9783658242169
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
22.11.2018
Seiten:
324
Autor:
Nina Janich
Gewicht:
430 g
Format:
211x157x20 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Interdisziplinäre Perspektiven auf kulturspezifische Wissensrepräsentationen
Multidisziplinäre Perspektiven auf Marketing und Werbung
Stereotypen in der Marken- und Werbekommunikation.- Nationale Stereotype und Stereotypisierungen im Place Branding.- Stereotypisierung gesellschaftlicher Gruppen.- Stereotype in unternehmerischen und kommunikativen Prozessen.- Risiken und Potenziale aus wirtschaftswissenschaftlicher Sicht.
Der Band vereinigt Beiträge verschiedenster Disziplinen zu Stereotypen in Werbung und Marketing. Schwerpunkte liegen auf Risiken und Potenzialen von Stereotypen in der Markt- und Personalkommunikation, auf ihrer Bedeutung im Nation/Place Branding sowie auf sozialen Stereotypisierungen in unterschiedlichen Kontexten (u.a. in Markenkommunikation, B2B, HRM). Der Begriff des Stereotyps hat sich - so das Ergebnis - fachübergreifend in Sprach-, Kommunikations-, Medien-, Werbe- und Wirtschaftswissenschaft als ein Konzept bewährt, das Einsichten über kultur-, zeit- und branchenspezifische Orientierungs- und Identifikationsangebote in der Unternehmenskommunikation verspricht.

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