download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Methode zur Reifegradsteigerung mittels Fehlerkategorisierung von Diag

39,99 €*

ISBN-13:
9783658240189
Veröffentl:
2018
Seiten:
125
Autor:
Barbara Krausz
Serie:
Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Barbara Krausz stellt eine Methode vor, mit welcher der Reifegrad in der Fahrzeugentwicklung mittels Fehlerkategorisierung von Diagnoseinformationen gesteigert werden kann. Dazu ordnet sie gelöste Fehlerfälle bzw. Fehlerspeichereinträge zuvor definierten Ursachenkategorien zu. Die Kategorien wählt die Autorin hierbei so, dass eine Unterscheidung zwischen entwicklungsspezifischen und serienrelevanten Ursachen möglich ist. Sie trainiert einen geeigneten Klassifikator mit den gelösten Trainingsfällen und ordnet die Fälle anhand der Ähnlichkeit der Fehlerumgebungsdaten den entsprechenden Ursachenkategorien zu. Mit dieser Methode wird die Fehleranalyse in der Fahrzeugentwicklung beschleunigt und der Reifegrad der Diagnose bereits vor dem SOP (Start of Production) erhöht.
Barbara Krausz stellt eine Methode vor, mit welcher der Reifegrad in der Fahrzeugentwicklung mittels Fehlerkategorisierung von Diagnoseinformationen gesteigert werden kann. Dazu ordnet sie geloste Fehlerfalle bzw. Fehlerspeichereintrage zuvor definierten Ursachenkategorien zu. Die Kategorien wahlt die Autorin hierbei so, dass eine Unterscheidung zwischen entwicklungsspezifischen und serienrelevanten Ursachen moglich ist. Sie trainiert einen geeigneten Klassifikator mit den gelosten Trainingsfallen und ordnet die Falle anhand der Ahnlichkeit der Fehlerumgebungsdaten den entsprechenden Ursachenkategorien zu. Mit dieser Methode wird die Fehleranalyse in der Fahrzeugentwicklung beschleunigt und der Reifegrad der Diagnose bereits vor dem SOP (Start of Production) erhoht.Die AutorinBarbara Krausz ist bei einem groen deutschen Automobilhersteller als Entwicklungsingenieurin in der Powertrain-Entwicklung fur PKW tatig. Sie promovierte am Institut fur Verbrennungsmotoren und Kraftfahrwesen (IVK) der Universitat Stuttgart.
Fehleranalyse in der Fahrzeugentwicklung.- Konzept einer Diagnose-Korrelationsstruktur.- Anwendung und praktischer Nachweis.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.