Klaudia Singer vergleicht in ihrer Untersuchung theoretische Modelle für eine qualitative Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts mit der "täglich gelebten Praxis". Sie diskutiert aktuelle Entwicklungen und zeigt mögliche nicht intendierte Prozesse sowie vielversprechende positive Ansatzmöglichkeiten auf. Den Ausgangspunkt für die Überlegungen und Analysen bildet die Einführung einer standardisierten, kompetenzorientierten Reifeprüfung in Österreich.
Klaudia Singer vergleicht in ihrer Untersuchung theoretische Modelle fur eine qualitative Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts mit der taglich gelebten Praxis"e;. Sie diskutiert aktuelle Entwicklungen und zeigt mogliche nicht intendierte Prozesse sowie vielversprechende positive Ansatzmoglichkeiten auf. Den Ausgangspunkt fur die Uberlegungen und Analysen bildet die Einfuhrung einer standardisierten, kompetenzorientierten Reifeprufung in Osterreich.
Grundlagen für eine gute Weiterentwicklung des Unterrichts,- Reifeprüfungsreform in Österreich.- Leistungsbegleitung im Klassenzimmer.- Kooperationsverhalten von Lehrkräften an Gymnasien.