Ein Buch für Entscheider, die sich einen schnellen Überblick verschaffen möchten, und ebenso für fachlich Interessierte, die Einblicke in die Taktiken und Kniffe der "Macher" gewinnen wollen. Mit einem ausführlichen Glossar, erfolgreichen Praxisbeispielen und wertvollen, inspirierenden Gedankenanstößen.
Dieses Buch erklart ganz grundlegend, leicht verstandlich und systematisch aufbereitet, was Content Marketing ist und was insbesondere kleine und mittlere Unternehmen davon haben. Denn gerade Selbststandige und mittelstandische Unternehmen konnen dieses machtige Vermarktungswerkzeug zielfuhrend nutzen und damit eine fundierte Basis zur effektiven Kundengewinnung schaffen. Das Prinzip ist einfach: Verwenden Sie Ihr vorhandenes Know-how und geben Sie nutzliches Wissen an Ihre Wunschkunden. So bauen Sie innerhalb Ihrer Zielgruppe eine dankbare Gefolgschaft auf, die zu zahlenden Kunden entwickelt werden kann - ohne Streuverluste und hohe Marketingkosten.Ein Buch fur Entscheider, die sich einen schnellen Uberblick verschaffen mochten, und ebenso fur fachlich Interessierte, die Einblicke in die Taktiken und Kniffe der Macher"e; gewinnen wollen. Mit einem ausfuhrlichen Glossar, erfolgreichen Praxisbeispielen und wertvollen, inspirierenden Gedankenanstoen.
Warum sollten Sie Wissen verschenken?.- Was bringt Content Marketing für Ihren Unternehmenserfolg?.- Wie lässt sich Content Marketing professionell umsetzen?.- Welches ist das wichtigste Problem Ihrer potenziellen Kunden und welche Lösungen haben Sie parat?.- So funktioniert Content Marketing im Detail.- Content-Erstellung planen und umsetzen.- Wie Sie den Marketing-Funnel sinnvoll planen.- Die Sprache der Zielgruppen.- Warum "corporate blogging" nicht funktioniert.- Warum SEO out ist und was Sie stattdessen tun sollten.- Ergebnisse messen, messen, messen!.