download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Nachhaltigkeitsmarketing

Eine fallstudienbasierte Einführung
Lieferzeit: Sofort lieferbar I

24,27 €*

ISBN-13:
9783658058517
Veröffentl:
2014
Seiten:
421
Autor:
Kai-Michael Griese
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Die Autoren des Buches geben eine Einführung in die Ziele, Strategien und Maßnahmen des Nachhaltigkeitsmarketing. Dabei werden ökonomische, ökologische und soziale Perspektiven berücksichtigt. Insgesamt wird die Absicht verfolgt, vor allem die Prinzipien und Merkmale des Nachhaltigkeitsmarketing stärker als Standard für alle Marketingaktivitäten zu verankern. Eine ausgewogene Mischung aus theoretischen Grundlagen und praktischen Beispielen macht das Buch sowohl für Studierende als auch für die unternehmerische Praxis interessant.
Einführung in das Nachhaltigkeitsmarketing.- Bedeutung der Konsumentenverhaltensforschung.- Marktforschung.- Gesellschaftliche und wirtschaftliche Einordnung.- Ziele des Nachhaltigkeitsmarketing.- Nachhaltigkeits-Controlling.- Servicestrategien.- Strategien zur Bearbeitung strategischer Geschäftsfelder.- Nachhaltigkeitsorientierte Markenpolitik.- Nachhaltigkeitsorientierte Produktpolitik.- Nachhaltigkeitsorientierte Kommunikationspolitik.- Nachhaltigkeitsorientierte Preispolitik.- Nachhaltigkeitsorientierte Vertriebspolitik.- Nachhaltigkeitsorientierte Logistikpolitik.- Auditierung und Zertifizierung von Managementsystemen als Grundlage für ein Nachhaltigkeitsmarketing.- Nachhaltiges Change-Management.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.