AHA-BUCH

Die Gestaltung des Vertriebssystems

Erfolgsfaktoren und finanzielle Auswirkungen
 Book
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

64,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783658057725
Einband:
Book
Erscheinungsdatum:
31.05.2014
Seiten:
206
Autor:
Josef Vollmayr
Gewicht:
300 g
Format:
216x146x17 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

99
Finanzielle Auswirkungen der Vertriebsgestaltung.- Handlungsempfehlungen für die Gestaltung von Vertriebsexpansionen.- Messung und Auswirkungen von Multi-Channel Vertrieb.- Handlungsempfehlungen zur situationsspezifischen Gestaltung des Vertriebssystems.

_
Die Gestaltung des Vertriebssystems gehört zu den wichtigsten Unternehmensentscheidungen. Dennoch existieren sowohl in der Praxis als auch in der Marketing- und Vertriebsforschung kaum gesicherte Erkenntnisse, wie sich verschiedene Vertriebssysteme allgemein und insbesondere Multi-Channel Vertriebssysteme auf den Erfolg des Unternehmens auswirken. Josef Vollmayr untersucht anhand von zwei empirischen Studien die finanziellen Auswirkungen der Gestaltung von Vertriebssystemen und identifiziert zentrale Erfolgs- und Kontextfaktoren.
Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung von Bedeutung sind.