AHA-BUCH

Corporate Code

Wege zu einer klaren und unverwechselbaren Unternehmenssprache
 Book
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

34,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783658053758
Einband:
Book
Erscheinungsdatum:
14.04.2015
Seiten:
231
Autor:
Martin Dunkl
Gewicht:
398 g
Format:
241x169x15 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

99
Anleitung zur Entwicklung einer einheitlichen Unternehmenssprache
Corporate Code und Corporate Identity.- Die drei Säulen von Corporate Code: Verständlichkeit, Empfängerorientierung, Erkennbarkeit.- Der Corporate-Code-Prozess.- Der Corporate-Code-Marker.- Praxisbeispiele und Schreibübungen.
Wie können Unternehmen einen unverwechselbaren Sprachstil entwickeln? Wie gelingt ein einheitlicher und stimmiger Corporate Code? Wie erreiche ich damit meine Dialogpartner und gebe ein sympathisches, überzeugendes Gesamtbild ab? Antworten auf diese wichtigen Fragen liefert dieses Buch anschaulich und leicht verständlich. Der Autor vereint Erkenntnisse aus Psychologie und Linguistik mit praktischen Methoden der Markenführung und erklärt die Hintergründe für die Wirkung von Unternehmenssprache sowie ihre Bedeutung für die Corporate Identity (CI). Anhand des direkt anwendbaren Tools "Corporate-Code-Marker" zeigt er, wie Sie unternehmenstypische Sprache selber entwickeln können. Mit zahlreichen Praxisbeispielen, Vorher-Nachher-Übungen und einer anschaulichen Fallstudie, die den kompletten Prozess einer Corporate-Code-Entwicklung und -Anwendung darstellt.
Ein nützliches Buch für Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter in Marketing, Vertrieb, Unternehmenskommunikation, Human Resources sowie für alle, die beruflich Texte verfassen.