download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Führen in Krisen- und Umbruchzeiten

Wie Sie Ihre Mitarbeiter motivieren und fit für die Zukunft machen
Lieferzeit: Sofort lieferbar I

42,99 €*

ISBN-13:
9783658052096
Veröffentl:
2015
Seiten:
132
Autor:
Jürgen W. Goldfuß
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Ständiger Wandel, ungeklärte Situationen und unsichere Perspektiven sind für Mitarbeiter demotivierend. Offenheit, Glaubwürdigkeit und Wahrhaftigkeit im Management entscheiden deshalb in Umbruch- und Krisenzeiten, ob das Unternehmen seinen Erfolg weiterhin sichern kann. Jürgen W. Goldfuß erklärt, wie Führungskräfte ihre Mitarbeiter authentisch und glaubwürdig durch anstehende Neuausrichtungen oder Krisensituationen führen und auch unbeliebte Maßnahmen ohne Gesichtsverlust durchsetzen. Systematisch behandelt er alle Aspekte einer solch fordernden Führungssituation und zeigt, wie man auch in schwierigen Zeiten eine produktive Unternehmenskultur schafft.
¿Die Welt ist in Bewegung.- Als Chef gefordert.- Die eigene Rolle - als Chef und Mitarbeiter.- Der Weg nach vorne im Team.- Keine leeren Versprechungen.- Auch ein Chef ist nur ein Mensch.- Die neue Zukunft.
Ständiger Wandel, ungeklärte Situationen und eine unsichere Perspektive sind für Mitarbeiter demotivierend. Offenheit, Glaubwürdigkeit und Wahrhaftigkeit im Management sind deshalb in Umbruch- und Krisenzeiten entscheidend dafür, ob das Unternehmen seinen Erfolg weiterhin sichern kann. Jürgen W. Goldfuß erklärt, wie man seine Mitarbeiter über anstehende Veränderungen, bedingt durch Neuausrichtungen oder auch durch Krisen, authentisch und glaubwürdig lenkt und auch unbeliebte Maßnahmen durchsetzt. Systematisch behandelt er alle Aspekte einer solch fordernden Führungssituation und zeigt, wie man auch in schwierigen Zeiten eine produktive Unternehmenskultur schafft.

Jürgen W. Goldfuß ist seit über 20 Jahren selbstständiger Unternehmensberater, Seminarleiter und Publizist. Zuvor arbeitete er u. a. als Produktmanager, Projektleiter und Marketingleiter in Brüssel und Paris.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.