AHA-BUCH

Management von Lieferanteninnovationen
-16 %
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Management von Lieferanteninnovationen

Eine gestaltungsorientierte Untersuchung über das Einbringen und die Bewertung
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 55,95 €

Jetzt 46,99 €*

ISBN-13:
9783658051013
Einband:
eBook
Seiten:
344
Autor:
Stefan Winter
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
PDF
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

_Aufgrund der sinkenden Fertigungs- und Entwicklungstiefe in Unternehmen steigt die Bedeutung der Lieferanten als Innovationsquelle. Lieferanteninnovationen können zum Unternehmenserfolg beitragen, indem Kosten, Qualität und Pünktlichkeit der Produkte verbessert werden. Stefan Winter zeigt auf, wie Lieferanteninnovationen in Unternehmen eingebracht und bewertet werden können. Der Autor beschreibt Möglichkeiten und Voraussetzungen für das Einbringen von Lieferanteninnovationen und stellt eine Bewertungsmethodik basierend auf theoretisch und empirisch hergeleiteten Anforderungen an die Bewertung vor. Ein ausführliches Fallbeispiel illustriert die Anwendung der Bewertungsmethodik in der Praxis.

Die Dissertation von Dr. Stefan Winter wurde im Rahmen des 8. Wissenschaftlichen Symposiums des Bundesverbands Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) als herausragende Dissertation zum Themenbereich 'Beschaffung' mit dem 'BME-Wissenschaftspreis Hans Ovelgönne' ausgezeichnet.

Stefan Winter promovierte bei Prof. Dr. Rainer Lasch am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Logistik an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Dresden.
Möglichkeiten und Voraussetzungen für das Einbringen von Lieferanteninnovationen.- Anforderungen an eine Bewertungsmethodik.- Entwicklung und Vorstellung einer Bewertungsmethodik für Lieferanteninnovationen.
¿Aufgrund der sinkenden Fertigungs- und Entwicklungstiefe in Unternehmen steigt die Bedeutung der Lieferanten als Innovationsquelle. Lieferanteninnovationen können zum Unternehmenserfolg beitragen, indem Kosten, Qualität und Pünktlichkeit der Produkte verbessert werden. Stefan Winter zeigt auf, wie Lieferanteninnovationen in Unternehmen eingebracht und bewertet werden können. Der Autor beschreibt Möglichkeiten und Voraussetzungen für das Einbringen von Lieferanteninnovationen und stellt eine Bewertungsmethodik basierend auf theoretisch und empirisch hergeleiteten Anforderungen an die Bewertung vor. Ein ausführliches Fallbeispiel illustriert die Anwendung der Bewertungsmethodik in der Praxis.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.