AHA-BUCH

Zielgruppen im Konsumentenmarketing

Segmentierungsansätze - Trends - Umsetzung
 Buch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

69,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783658006242
Einband:
Buch
Erscheinungsdatum:
13.01.2014
Seiten:
360
Autor:
Marion Halfmann
Gewicht:
762 g
Format:
249x172x27 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Übersicht der aktuellsten Zielgruppenkonzepte
Demographische/sozioökonomische Segmentierungsansätze.- Psychographische Segmentierungsansätze.- Verhaltensbezogene Segmentierungsansätze.- Geographische Segmentierungsansätze.- Situationsbezogene Segmentierungsansätze.- Umsetzungsbeispiele aus verschiedenen Branchen.
Das Herausgeberwerk widmet sich in einzelnen Beiträgen den dominierenden Zielgruppenkonzepten im Konsumentenmarketing. Neben eindimensionalen und primär an beobachtbaren Merkmalen orientierten Segmentierungen (z.B. Zielgruppe "Frau" oder "Best Ager") werden gängige psychographische und geographische Ansätze sowie die Zukunftstrends der Zielgruppendiskussion thematisiert. Dabei kommen jeweils führende Fachvertreter zu Wort, die die jeweiligen Ansätze entscheidend mitgeprägt bzw. weiterentwickelt haben. Zur Veranschaulichung der praktischen Umsetzungsmöglichkeiten werden im letzten Teil des Buches praktische Branchenanwendungen vorgestellt.