Service Learning an Hochschulen in Deutschland
-34 %
download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Service Learning an Hochschulen in Deutschland

Ein erster empirischer Beitrag zur Vermessung eines jungen Phänomens
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 34,99 €

Jetzt 22,99 €*

ISBN-13:
9783658001247
Einband:
eBook
Seiten:
150
Autor:
Holger Backhaus-Maul
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Service Learning findet seit einigen Jahren in deutschen Hochschulen und darüber hinaus zunehmende Resonanz. Der vorliegende Band präsentiert empirische Befunde einer bundesweiten Hochschulbefragung und gibt vertiefende Einblicke in den Stand der Entwicklung von Service Learning in ausgewählten Hochschulen.

Holger Backhaus-Maul ist Soziologe und Verwaltungswissenschaftler an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Christiane Roth ist wissenschaftliche Mitarbeiterin für Service Learning an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Gesellschaftliche Öffnung des Bildungs- und Wissenschaftssystems.- Online-Befragung zu Service Learning an Hochschulen in Deutschland.- Exemplarische Fallstudien zur Entwicklung von Service Learning an Hochschulen.- Fazit und Perspektiven der Gesamtstudie.- Tabellenverzeichnis.- Abbildungsverzeichnis.- Literatur- und Quellenverzeichnis.

 

Service Learning findet seit einigen Jahren in deutschen Hochschulen und darüber hinaus zunehmende Resonanz. Der vorliegende Band präsentiert empirische Befunde einer bundesweiten Hochschulbefragung und gibt vertiefende Einblicke in den Stand der Entwicklung von Service Learning in ausgewählten Hochschulen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.