download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Kommunikationspolitik in Unternehmen am Beispiel von TUI

13,99 €*

ISBN-13:
9783656665267
Veröffentl:
2014
Seiten:
15
Autor:
Ibrahim Uzun
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: Westeuropa, Note: 1,9, Hochschule Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird die Rolle der Kommunikation und der Kommunikationspolitik für Dienstleistungsunternehmen betrachtet. Die globale Arbeitswelt befindet sich in einem Veränderungsprozess, der sich durch Dynamisierung der Märkte sowie durch Einführung neuer Arbeits- (z.B. temporäre und virtuelle Teamarbeit) und Organisationsformen (z.B. "schlanke" Hierarchie, modulare und virtuelle Organisationen) auszeichnet. Diese Prozesse stellen neue Herausforderungen an die Organisationen und fördern die Anpassung der bestehenden sowie die Einführung neuer Formen der Zusammenarbeit sowie der Kommunikation. Letztlich muss jedes Unternehmen insbesondere mit seinen Kunden kommunizieren, um Gewinne erwirtschaften zu können. Dadurch wird die Kommunikation zu einem Erfolgsfaktor für die wirtschaftliche Entwicklung von Dienstleistungsunternehmen.Als Beispiel für die Kommunikationspolitik eines solchen Dienstleistungsunternehmens dient das Reiseunternehmen TUI.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: Westeuropa, Note: 1,9, Hochschule Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird die Rolle der Kommunikation und der Kommunikationspolitik für Dienstleistungsunternehmen betrachtet. Die globale Arbeitswelt befindet sich in einem ...

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.