Leitbilder zur Orientierung in Sozialunternehmen

 Paperback
Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

18,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783656653677
Veröffentl:
2014
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
20.05.2014
Seiten:
24
Autor:
Sven-Niels Oelker
Gewicht:
51 g
Format:
211x146x3 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1.7, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel , Sprache: Deutsch, Abstract: "Leitbilder geben Auskunft über die angestrebte Identität eines Unternehmens", sie sind eine "schriftliche Festlegung" des "Selbstverständnisses" und der organisatorischen Grundprinzipien", bilden eine "Basis" des Unternehmens und geben "Orientierung", "Handlungssicherheit", stiften "Nutzen" für die Bezugsgruppen, stellen den "roten Faden" des Unternehmens, vermitteln "Sinn und Identität im Inneren und Äußeren" etc. Mit diesen und weiteren ähnlich lautenden Stichworten aus der einschlägigen Leitbildliteratur werden der Fokus und Tenor der Arbeit vom Autor beschrieben und ihre Relevanz auf den Sozialen Sektor übertragen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.