download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Zu Schorsch Kameruns "Ein Menschenbild, das in seiner Summe Null

Besondere Betrachtung der Übergänge
Lieferzeit: Sofort lieferbar I

13,99 €*

ISBN-13:
9783656236559
Veröffentl:
2012
Seiten:
20
Autor:
Marco Baumgarten
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 1,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hörspiel vom "Menschenbild, das in seiner Summe null ergibt" wurde vom Autor Schorsch Kamerun inszeniert und in den Hörfunkstudios des WDR produziert. Am 25.09.2006 wurde es zum ersten Mal gesendet und im selben Jahr gewann das Stück den "Hörspielpreis der Kriegsblinden".Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Hörspiel im Allgemeinen und behandelt im Besonderen die Art und Weise der Übergänge in dem Stück, da diese zur inhaltlichen Kontrastbildung erheblich beitragen, ohne dabei deutlich in Erscheinung zu treten. Durch ihren Beitrag zur Kontrastierung des Inhalts fügen sie sich in das Gesamtkonzept des Hörspiels ein. Es werden drei exemplarisch geltende Übergänge analysiert.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 1,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hörspiel vom Menschenbild, das in seiner Summe null ergibt wurde vom Autor Schorsch Kamerun inszeniert und in den Hörfunkstudios des WDR produziert. Am 25.09.2006 wurde es zum ersten Mal gesendet und im ...

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.