AHA-BUCH

Tourismusmarketing einer Weltstadt am Beispiel von London
-16 %

Tourismusmarketing einer Weltstadt am Beispiel von London

 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 24,99 €

Jetzt 20,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783656148999
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
11.03.2012
Seiten:
48
Autor:
Anja Kloss
Gewicht:
91 g
Format:
218x151x10 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Universität Salzburg (Gesellschaftswissenschaften), Veranstaltung: Medien - Kultur - Tourismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Der weltweite Tourismus hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Zu den klassischen Reisezielen sind eine ganze Reihe von neuen Destinationen für Urlauber und Geschäftsreisende vor allem in den sogenannten Emerging Markets hinzugekommen.In diesem schwieriger werdenden Wettbewerbsumfeld können sich auch weltbekannte Reiseziele, wie zum Beispiel die großen Städte der Welt, nicht mehr alleine auf ihren Bekanntheitsgrad und ihre Anziehungskraft verlassen, sondern müssen gezieltes Tourismusmarketing betreiben, wollen sie ihre Besucherzahlen halten oder steigern.Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie und in welchem Umfang eine Weltstadt wie London Tourismusmarketing betreibt, welche Zielsetzungen erreicht werden sollen und welche Maßnahmen dabei zum Einsatz kommen. Zunächst soll die Fragebeantwortet werden, welche Kriterien eine Stadt erfüllen muss, um als Weltstadt zu gelten.Dazu werden die vorhandenen Ansätze zur Definition des Weltstadt-Begriffs analysiert. Nach einer kurzen Charakterisierung der Stadt London wird der Begriff des Tourismusmarketing diskutiert, bevor auf die Zielsetzungen und konkreten Maßnahmen des Tourismusmarketingder Stadt London eingegangen wird.Als Methode dient eine ausführliche Literaturanalyse.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.