Hintze, K: Musikbranche im Umbruch

Lieferzeit: Nicht lieferbar I

27,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Beschreibung:
Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Zentrale, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit sollen die technologischen Entwicklungen und deren Auswirkungen auf die Musikbranche sowie der kulturelle Wandel aufgezeigt und analysiert werden. Dabei erschüttern die Fortschritte der Informations- und Kommunikationstechnologie und die neuen Trends des kulturellen Lebens die Grundstrukturen der Musikindustrie. Die genauen Veränderungen werden zusätzlich in der Arbeit dargestellt. Die Arbeit beginnt mit einer Begriffsabgrenzung. Im Anschluss wird mit Zahlen aus der Musikindustrie ihre oft beschriebene Krise belegt. Im Weiteren werden der Tonträgermarkt und die traditionelle Wertschöpfungskette näher erläutert. Darauffolgend werden die digitale Revolution und ihre weitreichenden Veränderungen für die Musikindustrie dargestellt. Daran schließt sich ein Kapitel, indem die neuen Trends in der Kultur der Gesellschaft und deren Auswirkungen dargestellt werden. Wie die Musikbranche auf diese Veränderungen bisher reagiert, wird in Kapitel 7 erläutert. Das letzte Kapitel umfasst die neu entstandene Wertschöpfungskette und deren Möglichkeiten.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Zentrale, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit sollen die technologischen Entwicklungen und deren Auswirkungen auf die Musikbranche sowie der kulturelle ...

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.