Darstellung der Gottheit Kali
-8 %
download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Darstellung der Gottheit Kali

Die Lehren der drei Philosophiesysteme innerhalb der Bhagavadgita
 Ebook
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 12,99 €

Jetzt 11,99 €*

ISBN-13:
9783640478262
Einband:
Ebook
Seiten:
15
Autor:
Griseldis Wedel
eBook Typ:
Adobe Digital Editions
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Theologie - Vergleichende Religionswissenschaft, Note: 1,0, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Hinduismus - die älteste Weltreligion, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungMit Hilfe der vorliegenden schriftlichen Arbeit möchte ich mein Wissen in den Teilgebieten des hinduistischen ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Theologie - Vergleichende Religionswissenschaft, Note: 1,0, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Hinduismus - die älteste Weltreligion, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung
Mit Hilfe der vorliegenden schriftlichen Arbeit möchte ich mein Wissen in den Teilgebieten des hinduistischen Glaubens, welche in der Vorlesung vorgestellt wurden vertiefen, um so einen besseren Überblick von dieser doch so fremden Kultur zu erhalten. Zuerst werde ich jedoch versuchen dem Referat vom 24.Mai 2006 nachzugehen, welches die Gottheit Kali als Thema behandelt hat. Von der ikonegrafische Darstellung dieser Gottheit über den geschichtlichen Hintergrund bis hin zu ihrer Bedeutung im Hinduismus, möchte ich versuchen ein annäherndes Gesamtbild herauszuarbeiten. Des weiteren möchte ich mich mit den - ebenfalls in der Vorlesung angesprochenen - Lehren der drei Philosophiesysteme innerhalb der Bhagavadgita beschäftigen. Im Detail möchte ich den Aufbau des Yoga herausarbeiten, um so einen Einblick in die Meditation des Hinduismus zu erhalten.

[...]

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.