AHA-BUCH

Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Open-Source-Software im Projektmanagement

 Ebook
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

7,99 €*

ISBN-13:
9783640121069
Einband:
Ebook
Seiten:
26
Autor:
Philippe Fleischlin
eBook Typ:
Adobe Digital Editions
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Höhere Fachschule für Wirtschaft Baselland, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der vorliegenden Arbeit zum Thema Open-Source-Software im Bereich Projekt-management versuche ich die elektronischen Unterstützungsmöglichkeiten auf ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Höhere Fachschule für Wirtschaft Baselland, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der vorliegenden Arbeit zum Thema Open-Source-Software im Bereich Projekt-management versuche ich die elektronischen Unterstützungsmöglichkeiten auf Basis von Open-Source-Software aufzuzeigen.Unter Berücksichtigung des Lernstoffes meines Nachdiplomstudiums "Projektmanagement-Praxis" und der dabei erlernten Methoden habe ich mir zum Ziel gesetzt, diese Techniken sowohl mittels Softwareunterstützung als auch auf der Basis frei erhältlicher Software zu beurteilen. Auf dem Markt sind zahlreiche gute, meist sehr umfangreiche Softwareprodukte zum Thema Projektmanagement erhältlich. Diese sind in der Regel kosten- beziehungsweise lizenzpflichtig.Nicht jederman kann bzw. will sich eine komplette und kostenintensive Softwaresuite leisten, wovon normalerweise sowieso nur ein kleiner Teil des angebotenen Umfanges genutzt wird. Deshalb habe ich primär einige Produkte auf Basis von Open-Source-Software zum Thema Projektmanagement begutachtet.Meiner Meinung nach kann Softwareunterstüzung im Projektmanagemnt sehr hilfreich sein. Allerdings darf nicht vergessen werden: man muss die angewendeten Techniken verstehen. Nur so kann die gewählte Software eine effiziente Unterstützung bieten.