Konfliktmanagement durch Beziehung

Aufbau einer positiven Lehrer/innen-Schüler/innen-Beziehung zur Verbesserung des Konfliktmanagements
 Paperback
Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

32,90 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783639725032
Veröffentl:
2014
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
21.10.2014
Seiten:
120
Autor:
Astrid Anlanger
Gewicht:
197 g
Format:
220x150x8 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Erfolg ist das Ergebnis richtiger Entscheidungen. Richtige Entscheidungen sind das Ergebnis von Erfahrungen. Erfahrung ist das Ergebnis falscher Entscheidungen. Dieses Zitat von Antony Robbins spiegelt sehr treffend meine persönlichen Erfahrungen zu Beginn meiner Lehrtätigkeit an der Berufsschule 1 in Gmunden wider, was den Fokus der vorliegenden Arbeit maßgeblich beeinflusste. Da ich fünfzehn Jahre lang in Kreditinstituten beschäftigt war, verfüge ich über einschlägiges Wissen und praktische Fertigkeiten im Umgang mit Kunden. Oberste Priorität stellt eine zufriedene Klientel dar ganz nach dem altbewährten Motto: Der Kunde ist König . Dieses Konzept übertrug ich eins zu eins auf den Schulalltag und scheiterte trotz wertschätzendem Umgang in so manchen Unterrichtssituationen, was mir anfänglich unerklärlich erschien. Kundenkonforme Verhaltensweisen und bewährte Kommunikationsstrategien verfehlten bei so manchem Jugendlichen ihre Wirkung.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.