AHA-BUCH

Erlösmodelle im E-Business am Beispiel sozialer Netzwerke

Auswirkungen von Netzwerkeffekten auf die Erlösgenerierung im E-Business
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit:3-5 Tage I

21,90 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783639489224
Einband:
Paperback
Seiten:
68
Autor:
Wolfgang Neumaier
Gewicht:
118 g
Format:
220x150x4 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wissen, wie Facebook und Co ihr Geld verdienen... In den letzten Jahren sind die Mitgliederzahlen in sozialen Netzwerken stark gestiegen und einige der betreibenden Unternehmen (Facebook, LinkedIn, XING) haben den Börsengang realisiert. In der vorliegenden Arbeit wird untersucht, auf welche Art und Weise die Anbieter sozialer Netzwerke Erlöse erwirtschaften und wie sich Netzwerkeffekte auf die Erlösgenerierung auswirken. Die Erlösmodelle ausgewählter sozialer Netzwerke werden in einer Erlösmodellmatrix dargestellt, miteinander verglichen und ein Ausblick auf die Entwicklung sozialer Netzwerke sowie deren Fähigkeit zur Erlösgenerierung gewagt.