AHA-BUCH

Destination-Image

am Beispiel der Südtiroler Gemeinde Latsch
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit:3-5 Tage I

56,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783639489163
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
30.03.2018
Seiten:
176
Autor:
Michael Theiner
Gewicht:
278 g
Format:
220x150x11 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Das Destination-Image ist die Summe der Eindrücke, Vorstellungen, Erwartungen, Ideen und Gefühle, die sich im Laufe der Zeit für einen Ort entwickeln. Dieses Buch fasst die aktuellsten und grundlegendsten Theorien zu diesem relativ neuen Phänomen zusammen und wendet diese bei der Erhebung des Destination-Image eines Ortes an. Dabei liegt das Augenmerk besonders auf den Variablen, die das Destination-Image beeinflussen und erörtert die Frage, wie das Destination-Image wahrgenommen wird. Um auf diese Elemente einzugehen, wurde anhand einer Umfrage das Destination-Image der Südtiroler Gemeinde Latsch herausgearbeitet. An dieser Umfrage beteiligten sich Touristen, die ihren Urlaub in Latsch verbrachten, sowie die Einwohner dieser Gemeinde. Das Ergebnis zeigt, dass das Image einer Destination sehr vielschichtig sein kann: Daher, und auch als Stilisierung des Wappens der Gemeinde Latsch, wurde bewusst eine Rose als Titelbild ausgewählt.