Markenbildung im Gesundheitswesen

Konzepte am Beispiel eines Klinikverbundes
 Paperback
Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

42,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783639450491
Veröffentl:
2012
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
07.08.2012
Seiten:
76
Autor:
Safi Seyer
Gewicht:
131 g
Format:
220x150x5 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Erhöhter Wettbewerbsdruck und veränderte Rahmenbedingungen bedingen vermehrt Zusammenschlüsse zwischen Krankenhäusern. Eine Möglichkeit des Zusammenschlusses stellt der Klinikverbund dar. Ist der Klinikverbund er folg reich gegründet, kann eine Verbundmarke etabliert werden. Sowohl für die erfolgreiche Gründung eines Klinikverbundes als auch für den Aufbau einer Verbundmarke sind die Mitarbeiter von entscheidender Bedeutung. Ins be sondere von dieser Personengruppe hängt die Markenstärke ab. Unter Be rücksichtigung der dienstleistungsspezifischen Markierungsproblematik er mög licht ein innengerichtetes Markenmanagement, eine konsistente Marken identität aufzubauen. Diese Markenidentität übernehmen die Mitarbeiter in ihr Verhalten und vertreten es nach innen und außen. Die Markenidentität ist eine Voraussetzung für einen erfolgreichen Markenaufbau.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.