Faktoren für den Erfolg von Technologieunternehmen

Management, Organisation, Produkt, Markt und Marktumfeld, Personal und Expansionsstrategie
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit:3-5 Tage I

49,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783639440508
Einband:
Paperback
Seiten:
104
Autor:
Christian Pfalz
Gewicht:
171 g
Format:
220x150x6 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Mit diesem Buch soll ein Beitrag zum besseren Verständnis erfolgsbestimmender Faktoren von Technologieunternehmen geleistet werden. Um dieses Ziel zu erreichen, werden Unternehmen aus den drei Sektoren ITServices, Software und Internet basierend auf den Ergebnissen einer Managementbefragung analysiert. Untersucht werden die Bereiche Management, Organisation, Produkt, Markt und Marktumfeld, Personal und Expansionsstrategie. Die befragten Unternehmen werden per Kurzprofil vorgestellt, dann geht es an die Auswertung der Befragungsergebnisse. Überrascht hat dabei beispielsweise die Tatsache, dass die Unternehmen, die glaubten keinen Entwicklungsvorsprung zu haben, auch das geringste Forschungs- und Entwicklungsbudget im Verhältnis zum Umsatz angaben. Basierend auf der Auswertung der Befragungsergebnisse wird versucht, Strategien zur künftigen erfolgreichen Bestandssicherung abzuleiten. Das Buch richtet sich insbesondere an Entscheidungsträger von Technologieunternehmen, an Wirtschaftswissenschaftler, Manager und Berater.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.