Globale Markenpolitik

Unter besonderer Berücksichtigung von Markennamen
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit:3-5 Tage I

49,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783639439083
Einband:
Paperback
Seiten:
84
Autor:
Antje Kaminski
Gewicht:
142 g
Format:
220x150x5 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wie jährliche Marken-Rankings verdeutlichen, ist der Markenname das wertvollste Kapital eines Unternehmens. Der Aufbau eines starken Marken namens im eigenen Land ist allein schon eine große Herausforderung. Mit Aus weitung der Geschäftstätigkeit auf internationale Märkte und Einführung weltweit einheitlicher Markennamen kommen weitere Probleme hinzu, die sich v.a. aus Sprach- und Kulturunterschieden ergeben. Um unangenehme Miss geschicke zu vermeiden, ist eine eingehende Untersuchung der Zielmärkte unabdingbar. Dieses Buch beschäftigt sich mit den Besonderheiten der Entwicklung globaler Markennamen. Dabei betrachtet die Autorin zunächst wichtige Einflussfaktoren der Standardisierbarkeit von Marken namen und stellt die Besonderheiten globaler Markennamen heraus. Anschlie ßend untersucht sie die psychologische Wirkungsweise von Marken namen und zeigt anhand empirischer Studien, wie ausgewählte Namens strategien im globalen Kontext wirken. Schließlich erarbeitet sie wichtige Erfolgskriterien und konkrete Gestaltungsmöglichkeiten für die Entwicklung globaler Markennamen. Das Buch richtet sich an Marketingfachleute, Studie rende und Lehrende, Unternehmen und alle interessierten Leser.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.