Autos-Werbung-Emotionen

Emotionale Motive in der Automobilwerbung
 Paperback
Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

49,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783639437157
Veröffentl:
2012
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
04.07.2012
Seiten:
92
Autor:
Melanie Musick
Gewicht:
155 g
Format:
220x150x6 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Autos und Emotionen gehören zusammen. Dies zeigt sich insbesondere in der Automobilwerbung sehr deutlich. Die Fokussierung auf die Automobil branche erfolgt vor dem Hintergrund ihrer (werbe-)wirtschaftlichen Bedeu tung und der hohen Emotionalität, die im Allgemeinen mit Automobilen ver bunden wird. In einer Zeit in der die Eigenschaften der beworbenen Produkte nahezu austauschbar werden, erfolgt die Differenzierung weniger auf der rationalen sondern vermehrt auf der emotionalen Ebene. Die Arbeit setzt sich mit den Werbemotiven auseinander, die in den Printanzeigen verschiedener Automobilhersteller eingesetzt werden und beleuchtet diese unter dem Aspekt der Emotionalität. Hierzu werden die theoretischen Grundlagen von Emotionen und Werbung dargelegt und anschließend ein konkreter Bezug zu der Automobilindustrie hergestellt. Das Buch richtet sich an Kreative, Werbe treibende und Marketingverantwortliche in der Automobilindustrie sowie Interessierte, die sich mit dem Phänomen emotionaler Werbung beschäftigen möchten.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.