Das Buch der Zukunft

Der Einfluss von Multimedia, Film und Medien auf das traditionelle Buchverlagswesen in Frankreich am Beispiel der Editions Flammarion
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit:3-5 Tage I

49,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783639427943
Einband:
Paperback
Seiten:
120
Autor:
Sylvia Weigert
Gewicht:
195 g
Format:
220x150x7 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Nie haben Franzosen mehr Bücher gekauft, nie gab es mehr Titel auf dem Markt, nie verfügte der durchschnittliche Franzose über so viel Freizeit und nie gab es eine solch große Auswahl an Niedrigpreis Titeln. Dennoch spricht die Fachwelt bei jeder sich bietenden Gelegenheit von einer Buchkrise. Eine schleichende Krise, wie sich herausstellt, neuerlich verstärkt durch das Auf kommen und die weite Verbreitung digitaler Technik. Dabei entsteht der Eindruck der Krise einerseits durch die Verengung und die Verdichtung des Marktes mit der Folge einer verstärkten intermedialen Konkurrenz der ver schie denen Darbietungsformen von Inhalten und andererseits durch die zunehmende Verflechtung jener Basismedien, die im klassischen Sinne einer Trennung unterlagen: Bild, Ton, Zahlen und Buchstaben. Die Digitalisierung ist nun die ideale Technik, jene Strukturen neu zu vernetzen, indem sie alle Elemente der Kommunikation auf einen gemeinsamen binären Nenner bringt. Betroffen sind alle bisher analog aufgebauten Medienbereiche, alle Industrien der Inhalte, durch deren zunehmende Unabhängigkeit von den traditionellen Trägermedien ihre Unterschiede zunehmend aufgehoben werden.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.