AHA-BUCH

Zwanzig Jahre Marktorientierung

Ein systematischer Überblick der wissenschaftlichen Literatur aus zwei Jahrzehnten
 Paperback
Print on Demand | 1027 Stück | Lieferzeit:3-5 Tage I

49,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783639266368
Einband:
Paperback
Seiten:
116
Autor:
Peter Konecny
Gewicht:
190 g
Format:
220x152x13 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

99
Marktorientierung ist eine Unternehmensphilosophie, die den Fokus der Organisation vor allem auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden, das Sammeln und Auswerten von Marktinformationen und die unternehmensweite Zusammenarbeit richtet. Als Ende der 1980er bzw. Anfang der 1990er Jahre die ersten wissenschaftlichen Arbeiten die genauen Inhalte dieser Orientierung konkretisierten, läuteten diese einen regelrechten Marktorientierungs-Boom in Wissenschaft und Wirtschaft ein. In den letzten zwanzig Jahren wurde aufbauend auf den Erkenntnissen dieser Arbeiten intensiv weiter geforscht, mit dem Ziel die Konzeptionalisierung von Marktorientierung weiterzuentwickeln und die Vorteile dieser Unternehmensphilosophie eindeutig zu belegen. Dabei wurden viele Fortschritte erreicht, zudem bildeten sich unterschiedliche Denkrichtungen und Strömungen innerhalb der Literatur heraus. Dieses Buch bietet dem Leser einen übersichtlichen, breit gefächerten und aktuellen Überblick über die Marktorientierungsforschung der letzten beiden Jahrzehnte.