AHA-BUCH

Marketing im Web 2.0

Gefahren und Potenziale für die Unternehmenskommunikation
 Paperback
Print on Demand | 1027 Stück | Lieferzeit:3-5 Tage I

49,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783639256314
Einband:
Paperback
Seiten:
104
Autor:
Christoph Pape
Gewicht:
174 g
Format:
219x152x13 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

99
Ziel der Arbeit ist es, die Gefahren und Potenziale für die Unternehmenskommunikation im Web 2.0 zu identifizieren und davon abgeleitet, die Handlungsoptionen für das Marketing zu beschreiben. Das Phänomen Web 2.0 ist für die Unternehmenskommunikation mittlerweile eine ernstzunehmende Entwicklung und der damit einhergehende Wandel der Kommunikationswelt stellt das Marketing vor völlig neue Herausforderungen. In der folgenden Arbeit werden die technischen Neuerungen und veränderten Rahmenbedingungen des Web 2.0 sowie die Entwicklung des Internets zum etablierten Massenmedium beschrieben. Auf dieser Basis erfolgt eine Analyse der veränderten Kommunikationswelt im Internet nach marketingrelevanten Gesichtspunkten. Anhand dieser Erkenntnisse werden dann die Gefahren und Potenziale für die Unternehmenskommunikation dargestellt.