AHA-BUCH

Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Professionelle Gesangsausbildung

Ein Einblick in die Thematik
 Ebook
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

12,99 €*

ISBN-13:
9783638440455
Einband:
Ebook
Seiten:
33
Autor:
Peter Lissner
eBook Typ:
Adobe Digital Editions
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Musikwissenschaft, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Lehrstuhl für Musikpädagogik und -didaktik), Veranstaltung: Singen mit Jung und Alt. Grundlagen schulisch, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Seminars Singen mit Jung und Alt - Grundlagen schulisch ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Musikwissenschaft, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Lehrstuhl für Musikpädagogik und -didaktik), Veranstaltung: Singen mit Jung und Alt. Grundlagen schulisch, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Seminars "Singen mit Jung und Alt - Grundlagen schulisch und außerschulisch orientierter Vokaldidaktik" unter der Leitung von Prof. Dr. Stefan Hörmann stand als letzter Themenbereich des Semesters die "Professionelle Gesangsausbildung"(PGA) auf dem Programmplan. Da es sich hierbei um ein überaus umfangreiches Themengebiet handelt, kann im Rahmen dieses Referats nur ein kleiner Einblick in die Thematik aufgezeigt werden. So wurde beispielsweise auf den vielschichtigen Komplex der "Gesangsübungen" komplett verzichtet und es muss deshalb auf die umfangreiche Fach- und Übungsliteratur verwiesen werden. In der Abhandlung wird der Einfachheit halber stets das männliche Genus verwendet. Die Informationen beziehen sich aber natürlich auf beiderlei Geschlechter. Ich bitte alle Leserinnen diesbezüglich um Nachsicht. Da weder in der zur Recherche verwendeten Literatur, noch im Internet eine Definition zur PGA aufzufinden war, versuchte ich den Terminus selbst begrifflich abzugrenzen und stieß dabei auf eine Reihe ungeklärter Fragen, die nun anstatt einer klassischen Begriffsklärung den Weg zum Thema ebnen sollen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.