download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Die Geschichte des Fußballs

 Ebook
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

10,99 €*

ISBN-13:
9783638379564
Einband:
Ebook
Seiten:
21
Autor:
Katja Macheleidt
eBook Typ:
Adobe Digital Editions
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2,3, Fachhochschule Erfurt, Veranstaltung: Fußball und Fankultur, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Fußball ist mehr als ein Spiel. Dies ist einer der Slogans, die die Faszination des Fußballspiels erklären. Fußball ist der ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2,3, Fachhochschule Erfurt, Veranstaltung: Fußball und Fankultur, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Fußball ist mehr als ein Spiel. Dies ist einer der Slogans, die die Faszination des Fußballspiels erklären. Fußball ist der populärste Sport weltweit, er zieht Wochenende um Wochenende Millionen von Menschen an, setzt sie in Freudentaumel oder tiefste Betrübnis.Nach einer statistischen Erhebung der FIFA aus dem Jahr 2000 beläuft sich die Gesamtzahl der Spieler und Spielerinnen auf der Welt auf 242 Millionen, das entspräche 4,1 Prozent der Weltbevölkerung.
Seit mehreren hundert Jahren gibt es den organisierten Fußball, seit über hundert Jahren kann man beobachten, dass sich dieser Sport auf der ganzen Welt ausgebreitet hat und bereits vor mehreren tausend Jahren gab es Spiele, die sich mit dem Fußball vergleichen lassen.
In der folgenden Arbeit werde ich mich mit der Geschichte des Fußballs beschäftigen.
Zunächst werde ich auf die Ursprünge und die Entwicklung des Fußballs auf den verschiedenen Kontinenten bzw. in verschiedenen Ländern eingehen. Danach beschäftige ich mich mit dem Fußball zu Zeiten der Industrialisierung und Urbanisierung. Anschließend befasse ich mich ausführlich mit der Geschichte des modernen Fußballs, d.h. dem Spiel. mit dem allgemein bekannten und einheitlichen Regelwerk. Dies beinhaltet die Geschichte des Fußballs an den Public Schools, den Fußball als Arbeitersport und die Verbreitung des Fußballs weltweit. Am Ende gehe ich kurz auf die Geschichte des Fußballs in Deutschland ein.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.