Phänomen der Massenarbeitslosigkeit in Mecklenburg Vorpommern in der Zeit 1998- 2004
-67 %
download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Phänomen der Massenarbeitslosigkeit in Mecklenburg Vorpommern in der Z

 Ebook
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 14,99 €

Jetzt 4,99 €*

ISBN-13:
9783638371841
Einband:
Ebook
Seiten:
21
Autor:
Stephan Lüdtke
eBook Typ:
Adobe Digital Editions
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte, Note: 2,0, Fachhochschule für Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: Arbeits- und Sozialstrukturen im Betrieb und gesellschaftliche Interessenvertretung, 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Meine Hausarbeit soll zum Verständnis ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte, Note: 2,0, Fachhochschule für Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: Arbeits- und Sozialstrukturen im Betrieb und gesellschaftliche Interessenvertretung, 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Meine Hausarbeit soll zum Verständnis beitragen, warum die Auswirkungen der Arbeitslosigkeit eines der gravierenden Probleme unserer Zeit ist. Mir erscheint wichtig darzustellen, wie sich die Lebensverhältnisse der Arbeitslosen verändern. Ich werde in den einzelnen Kapiteln die wirtschaftlichen, politischen und psychosozialen Auswirkungen darstellen. Ich habe mich bewusst für das Bundesland Mecklenburg- Vorpommern (MV) entschieden, weil in dieser Region die Arbeitslosigkeit durchschnittlich 18,7% betrug.1 Ich bin der Meinung, dass durch die hohe Arbeitslosigkeit, die Auswirkungen besonders sichtbar werden. Der Abbau der Planwirtschaft in den neuen Ländern und die Anpassung an die Strukturen der sozialen Marktwirtschaft führten zu gravierenden Veränderungen der Gesellschaft. Diese beeinflussten den Arbeitsmarkt seit der Wiedervereinigung entscheidend. Aufgrund der in den letzten Jahren verschärften Arbeitsmarktsituation möchte ich in meiner Hausarbeit vom Zeitraum 1998 - 2004 ausgehen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.