AHA-BUCH

Kinderbücher im Unterricht - Mein  allerschönstes Buch  von Tafel,  Schwamm  und Kreide von Richard Scarry
-69 %
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Kinderbücher im Unterricht - Mein allerschönstes Buch von Tafel, Schwamm und Kreide von Richard Scarry

 Ebook
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 12,99 €

Jetzt 3,99 €*

ISBN-13:
9783638258029
Einband:
Ebook
Seiten:
20
Autor:
Simone Marek
eBook Typ:
Adobe Digital Editions
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: gut +, Universität zu Köln (Erziehungswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Deutsche Sprachdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Bilderbuch ist für eine Kinderstube ein ebenso wesentliches und vielleicht noch unentbehrlicheres ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: gut +, Universität zu Köln (Erziehungswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Deutsche Sprachdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: "Ein Bilderbuch ist für eine Kinderstube ein ebenso wesentliches und vielleicht noch unentbehrlicheres Meuble, als die Wiege, die Puppe oder das Steckenpferd..." (Zit. v. F.J. Bertuch, Wien 1808)
"Mein allerschönstes Buch von Tafel, Schwamm und Kreide", wurde von Richard Scarry geschrieben und illustriert.1969 erschien es in der englischsprachigen Ausgabe. Anschließend wurde es von A. von Hill übersetzt und 1971 von der Delphin Verlag GmbH, Stuttgart in deutscher Sprache herausgegeben. Durchschnittlich sind die Bücher von Richard Scarry für Kinder ab 2 Jahre geeignet. Es begleitete mich und meinen Bruder durch die gesamte Kindheit und noch Jahre später faszinierte mich dieses Buch immer wieder von neuem. Das Buch sieht nach ca. 30 Jahren und 4 Kinderhänden nicht mehr aus wie neu, dennoch ist es gut erhalten und für weitere zukünftig Kinderhände gut in Schuss! Aus persönlicher Überzeugung ist dieses Kinderbuch sehr gut für das alltägliche Vor-oder Selberlesen geeignet. Ob eine Buchanalyse meine persönliche Auffassung bestätigt, ob also Bild und Text die Funktion der sprachlichen und ästhetischen Prägung erfüllen und ob sich dieses Kinderbuch auch für den Unterricht eignet, werde ich in den folgenden Kapiteln erörtern.