download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Physiognomik der Typografie

13,99 €*

ISBN-13:
9783638008853
Veröffentl:
2008
Seiten:
22
Autor:
Tankred Stachelhaus
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,3, Folkwang Universität der Künste, Veranstaltung: Semiotik der Schrift, Sprache: Deutsch, Abstract: Manch einer wählt bewusst eine "sachliche" Schrift, um nicht als "Spielkind" zu gelten. Ein anderer setzt auf "verschnörkelte" Buchstaben, um seine Individualität zu unterstreichen. Mit Typografie kann man Eindruck schinden. Das war's dann aber auch schon. Wer versucht, anhand der Schriftart Rückschlüsse auf den Inhalt, sogar auf den Autor eines Textes zu ziehen, der wird auf die Nase fallen. Die Seminararbeit sagt warum.
Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,3, Folkwang Universität der Künste, Veranstaltung: Semiotik der Schrift, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Manch einer wählt bewusst eine "sachliche" Schrift, um nicht als "Spielkind" zu gelten. Ein anderer setzt auf ...

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.