Schule und Gemeinschaft

Eine problemhistorische Rekonstruktion
 HC runder Rücken kaschiert
Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

57,20 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783631748305
Veröffentl:
2018
Einband:
HC runder Rücken kaschiert
Erscheinungsdatum:
30.03.2018
Seiten:
250
Autor:
Johannes Gutbrod
Gewicht:
440 g
Format:
216x153x19 mm
Serie:
21, Grundfragen der Pädagogik
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Bilden Schüler schon dann eine Gemeinschaft, wenn sie dieselbe Schule besuchen oder dieselbe Schulbank drücken? Auf systematische Weise überprüft der Autor die Richtigkeit dieser Annahme. Er führt in Konzepte verschiedener Klassiker pädagogischen Gemeinschaftsdenkens ein und fragt, was «Gemeinschaft» für Pädagogik und Schule bedeutet bzw. bedeuten kann.

Bilden Schuler schon dann eine Gemeinschaft, wenn sie dieselbe Schule besuchen oder dieselbe Schulbank drucken? Systematisch uberpruft der Autor die Richtigkeit dieser Annahme. Er fuhrt in Konzepte verschiedener Klassiker padagogischen Gemeinschaftsdenkens ein und fragt, was "Gemeinschaft" fur Padagogik und Schule bedeutet bzw. bedeuten kann.

Der Begriff der Gemeinschaft im neukantianischen Denken - Der Begriff der Gemeinschaft im reformpädagogischen Denken - Implikationen der Erkenntnisse für die Institution Schule - Pädagogische Orientierung für künftige Schulreformen - Theorie für die Praxis

Bilden Schüler schon dann eine Gemeinschaft, wenn sie dieselbe Schule besuchen oder dieselbe Schulbank drücken? Systematisch überprüft der Autor die Richtigkeit dieser Annahme. Er führt in Konzepte verschiedener Klassiker pädagogischen Gemeinschaftsdenkens ein und fragt, was «Gemeinschaft» für Pädagogik und Schule bedeutet bzw. bedeuten kann.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.