AHA-BUCH

Umdenken im Management - Management des Umdenkens

 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

54,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783631500408
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
01.02.1996
Seiten:
240
Autor:
Harald Geißler
Gewicht:
377 g
Format:
228x159x17 mm
Serie:
7, Betriebliche Bildung - Erfahrungen und Visionen
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Aus dem Inhalt: Die innovative Herausforderung Deutschlands - Standortsicherung durch Qualifikation, Motivation und Kooperation - Fundamentaler Wandel durch Dezentralisierung - Change Management in den Gewerkschaften.
Die Diskussion um den Standort Deutschland, die noch längst nicht ihren Höhepunkt erreicht hat, macht zunehmend deutlich, daß Management nicht nur eine «innere Angelegenheit» der Unternehmen ist, sondern immer mehr in den Blickpunkt des öffentlichen Interesses rückt. Diese Situation zwingt zum Umdenken im Management. Das alleine reicht jedoch nicht aus, denn dieser Prozeß selbst muß auch professionell gemanagt werden. Welche konzeptionellen Konsequenzen sich hieraus für die betriebliche Bildung und Personalentwicklung ergeben und welche ersten Praxiserfahrungen vorliegen, dokumentieren die Beiträge dieses Bandes.