AHA-BUCH

Der organisatorische Wandel ausgewählter Montankonzerne des Ruhrgebietes und seine Auswirkungen auf das Image der Unternehmen

 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

54,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783631495001
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
01.12.1995
Seiten:
206
Autor:
Petra Kanau
Gewicht:
289 g
Format:
325x151x13 mm
Serie:
1820, Europäische Hochschulschriften (Reihe 05): Volks- und Betriebswirtschaft / Economics and Management
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Aus dem Inhalt: Die Entwicklung der Montanunternehmen des Ruhrgebietes - Strategien der Montanunternehmen zur Beeinflussung ihrer Images - Bewertung des Erfolges der Strategien der untersuchten Unternehmen.
Die Entwicklung des Ruhrgebietes ist eng verknüpft mit jener der Montanindustrie, die auch heute noch eine dominante Rolle in dieser Region spielt. Am Beispiel der Konzerne Hoesch, Krupp, Thyssen, Mannesmann und der Ruhrkohle AG wird aufgezeigt, wie sich die Montanunternehmen im Laufe ihrer langen Tradition gewandelt haben, welche Ziele sie verfolgten und inwieweit sie diese zum heutigen Zeitpunkt erreicht haben. Dabei werden sowohl die tatsächlichen Veränderungen in den Unternehmensstrukturen als auch die Veränderungen des Images der Unternehmen bei den verschiedenen Zielgruppen analysiert.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.