AHA-BUCH

Die Nachrichtenagenturen in Deutschland

Geschichte und Gegenwart
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | 1027 Stück | Lieferzeit:3-5 Tage I

75,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783631493946
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
01.10.1996
Seiten:
378
Autor:
Jianming He
Gewicht:
484 g
Format:
208x149x23 mm
Serie:
58, Europäische Hochschulschriften (Reihe 40): Kommunikationswissenschaft und Publizistik / Communication
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Aus dem Inhalt: Geschichte und Gegenwart der Nachrichtenagenturen in Deutschland - Befragung der Chefredaktionen der Presse- und Rundfunkmedien - Die aktuelle Situation der allgemeinen Nachrichtenagenturen auf dem deutschen Medienmarkt.
In der Arbeit werden zuerst die Begriffe «Nachricht» und «Nachrichtenagentur» neu definiert. Dann werden die Entstehung und die historische Entwicklung von Nachrichtenagenturen in Deutschland untersucht. Zum Schluß wird die aktuelle Situation der allgemeinen Nachrichtenagenturen auf dem deutschen Medienmarkt aufgrund einer Befragung der Chefredaktionen der Presse- und Rundfunkmedien analysiert. Dabei geht es an erster Stelle darum, wie die Nachrichtenagenturen und ihre Dienste von den Zeitungs- und Rundfunkredaktionen bewertet werden.