Die Führung der Unternehmensmarke

Ein Ansatz zum zielgruppenorientierten Corporate Branding
 Taschenbuch
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ISBN-13:
9783631394281
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
18.09.2003
Seiten:
229
Autor:
Andreas Bierwirth
Gewicht:
340 g
Format:
211x146x17 mm
Serie:
45, Schriften zu Marketing und Management
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Aus dem Inhalt: Herausforderungen der Führung einer Unternehmensmarke - Lösungsansätze - Wirkungen der Unternehmensmarke bei den unterschiedlichen Zielgruppen - Möglichkeiten zur zielgruppenspezifischen sowie zur zielgruppenübergreifenden Führung der Unternehmensmarke.
Unter dem Schlagwort des «Corporate Branding» steht ein weiterer Aspekt der Markenführung im Fokus des Markenmanagements. Dessen Bedeutung resultiert aus den vielfältigen Wirkungen einer Unternehmensmarke. So symbolisiert diese nicht nur gegenüber Konsumenten institutionelle und damit vielfach vertrauenschaffende Eigenschaften eines Unternehmens. Sie attraktiviert vielmehr auch aktuelle und potenzielle Arbeitnehmer, Aktionäre und viele weitere Zielgruppen. Durch die simultane Ausrichtung auf unterschiedliche Zielgruppen ergeben sich für die Führung der Unternehmensmarke besondere Herausforderungen, welche im Rahmen dieser Arbeit problematisiert und entsprechende Lösungsansätze aufgezeigt werden.

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