AHA-BUCH

Entscheidungsunterstützung im persönlichen Verkauf

 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

68,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783631313909
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
01.02.1997
Seiten:
279
Autor:
Frank Wartenberg
Gewicht:
353 g
Format:
208x148x15 mm
Serie:
14, Informationstechnologie und Ökonomie
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Aus dem Inhalt: Neuronale Netze - Disaggregation aggregierter Daten - Optimierungsmodelle für den Außendienst - Vergütung - Computer aided selling - Geographische Informationssysteme - Wissensbasierte Marketing-Datenanalyse.
Der zunehmende Wettbewerb auf den Absatzmärkten erfordert einen effektiven Einsatz absatzpolitischer Maßnahmen. Während bei Kommunikationsinstrumenten wie Werbung, Verkaufsförderung oder Public Relations kurzfristige Änderungen hinsichtlich Budget oder Werbemedium möglich sind, ist der persönliche Verkauf durch längerfristige Beziehungen gekennzeichnet. In dieser Arbeit werden daher Möglichkeiten zur Entscheidungsunterstützung bei Organisation, Einsatzplanung sowie Steuerung des Außendienstes mit Hilfe quantitativer Verfahren und Optimierungsmodellen aufgezeigt. Die Bestimmung optimaler Vergütungssysteme bildet einen Schwerpunkt des Buches. Vor diesem Hintergrund wird ein wissens- und datenorientiertes Konzept zur Auswahl und Bereitstellung von Verfahren entwickelt und anhand ausgewählter Praxisbeispiele, unter anderem zur Gebietsstrukturierung und Gestaltung von Vergütungssystemen, dargestellt.