download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Die Zukunft der Kirche

Evangelische Gemeinden im 21. Jahrhundert
 Ebook
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

11,99 €*

ISBN-13:
9783534703708
Einband:
Ebook
Seiten:
202
Autor:
Wolfgang Lück
eBook Typ:
Adobe Digital Editions
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
2 - DRM Adobe
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Die religiöse Bindung nimmt in der modernen Gesellschaft immer weiter ab. Kirchen verzeichnen Austrittswellen, an vielen gesellschaftlichen Diskursen haben sie kaum noch Anteil. Wohin entwickeln sich die Religionen? Werden die Kirchen in den kommenden Jahrzehnten weiter an Bedeutung verlieren? Welche Formen von Religiosität und Spiritualität werden entstehen und lassen sich diese noch in die Strukturen der Amtskirchen integrieren? All das sind Fragen, die sich nicht nur die Gläubigen stellen. Von der Beantwortung dieser Fragen wird auch abhängen, wie sich Kultur und Gesellschaft in Zukunft entwickeln werden. Wolfgang Lück gibt Antworten für Gemeindeform und Kirchenorganisation aus der Erfahrung der evangelischen praktischen Theologie und Gemeindearbeit. Seine Botschaft lautet: Die Kirche muss schlanker in ihren Institutionen und klarer in ihrer Verkündigung des Evangeliums werden, sonst ist ihre Zukunft bedroht.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.