Wachstum durch innovative Geschäftsmodelle

 Taschenbuch
Vorbestellbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

Erstverkaufstag: 01.04.2021

34,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783486586411
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
01.04.2021
Seiten:
400
Autor:
Claus W. Gerberich
Format:
240x170x mm
Serie:
De Gruyter Studium
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Ertragsstarkes Wachstum ist ein immer wichtiger werdendes strategisches Ziel der Unternehmen. Der klassische Weg des wachstums durch neue Produkte ist immer noch wichtig, doch reicht heute nicht mehr aus. Wachstum muss heute durch das Schaffen von neuen innovativen Geschäftsmodellen erfolgen. Nicht nur Produkte haben ihren Lebenszyklus sondern auch Geschäftsmodelle. Die Unternehmen müssen durch neue Geschäftsmodelle neue Kunden und Märkte erschließen und bei bestehenden Kunden die Potentiale ausschöpfen. Dies geht durch die Verknüpfung von Produkten und Dienstleistungen bis zum konkreten Betreiben von Leistungen beim und für den Kunden. Der Wandel geht vom Product Selling zum Value Selling. Das Lehrbuch zeigt die unterschiedlichen Wege des Wachstums und der Wandel in den Geschäftsmodellen anhand von Best of Class Beispielen.
Heute rückt neben den Wettbewerb in Produkten immer mehr der Wettbewerb in Geschäftsmodellen in den Vordergrund. In diesem Buch wird gezeigt, Das Nutzenmodell für den Kunden und den Markt Das Ertragsmodell für das Unternehmen, damit wird die Frage beantwortet für was will der Kunde bezahlen Das Kostenmodell für das Unternehmen ,welche Kosten fallen im neuen Geschäftsmodell anDas Wertschöpfungsmodell, wie soll die Wertschöpfungskette im Unternehmen gestaltet werden Zahlreiche Praxisbeispiele (Google, Facebook, Nespresso, Würth, Bilfinger& Berger) zeigen die erfolgreiche Anwendung.
Industrie 4. 0 und die Digitalisierung verändert radikal die Märkte und die Geschäftsmodelle. Neue Wettbewerber mit neuen Geschäftskonzepten treten in den Märkten massiv auf. Das Fortschreiben des bisherigen Geschäftsmodells funktioniert nicht mehr, die Unternehmen müssen aktiv den Wandel gestalten. Das Buch zeigt die Bausteine für den erfolgreichen Wandel des Geschäftsmodells und unterstreicht dies mit zahlreichen Best Practice Beispielen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.